Das nächste Treffen des Stadtteilforums Zieverich findet am Donnerstag im Freizeitcenter statt.

 

Liebe Zievericher Bürger,

wir, die Mitglieder des Stadtteilforums Zieverich laden Sie herzlich ein, an der Gestaltung unseres Stadtteils mitzuwirken. Wir haben hier die Möglichkeiten aktiv Einfluß zu nehmen und unsere Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Wir würden uns freuen wenn auch Sie dabei mit helfen. Die städtischen Richtlinien dafür können Sie hier nachlesen.

In der Sitzung des Stadtteilforums am 07.06,2013 wurde eine Neuwahl des Vorstands durchgeführt. Als Wahlleiter stand uns der Sprecher des Agendabeirates, Herr Klaus Zellerhoff zur Verfügung, sodaß diesmal keine Probleme bezüglich der formalen Korrektheit der Wahl aufkommen können. Idealerweise sollte der Vorstand aus einer/m Sprecher/in und zwei Stellvertretern bestehen. Mangels Bewerbern wurde heute nur der Sprecher, Herr Thomas Homeier, einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Wir hoffen die Stellvertreter bald zu finden. Wer sich hier einbringen möchte, kann sich auch ohne vorherige Anmeldung am Tag der Sitzung um 17.30 Uhr im Freizeitcenter des Wohnparks einfinden und seine Kandidatur bekannt geben. Der guten Ordnung halber sei darauf hingewiesen, dass man um zu kandidieren in Zieverich wohnen muss und keine politischen Ämter bekleiden darf.

In den Arbeitskreisen für Umwelt, Verkehr, Kinder und Jugendliche, Wohnumfeldverbesserung Goethestraße sowie  Wohnpark Otto-Hahn Straße sind bereits engagierte Bürger tätig geworden.

Termin für die Treffen des Stadtteil-Forums wird künftig der Donnerstag oder Freitag nach den Sitzungen des Agenda-Beirates sein. Der Termin wird hier im Internet und in den Lokalteilen der örtlichen Zeitungen bekannt gegeben.  Die Einladung mit Tagesordnung kann hier eingesehen werden. Künftig werden auch die Protokolle wieder hier auf der Website einsehbar sein.

Interessierte wenden sich bitte an:
Herrn Thomas Homeier unter: 4 47 21 oder per email: info@civiraha,de  

Das Stadtteil-Büro Süd-West hat eine Außenstelle im Wohnpark Otto-Hahn Straße 23 eröffnet. Eine Kooperation zwischen Stadtteil-Forum und Stadtteil-Büro Süd-West ist bei ausgewählten Projekten geplant.

Frau Anni Wilbertz, die den Besuchs- und Begleitdienst Bergheims vorstellte, möchte einmal wöchentlich einen Treffpunkt evtl. mit Café, im neuen Stadtteil-Büro eröffnen. Freiwillige Helfer/innen werden noch gesucht. Interessierte wenden sich bitte an Frau Wilbertz unter: 02271-42451.

Die Seite wird permanent aktualisiert. Beiträge dazu sind jederzeit herzlich willkommen.

Bitte senden an : info@civiraha.de


webdesign and hosting by : Homeier Consulting - Korrespondenz- und e-mail Service