Am 26.06.08 startet der FORUMSWEG in Zieverich
 

 

Der virtuelle Spaziergang durch Bergheim !

Wenn Sie einen virtuellen Spaziergang durch die Bergheimer Innenstadt machen möchten,
 klicken Sie einfach auf das Ortsschild und schon kann es los gehen. Viel Spaß !
 


Zieverichs größter Kindergarten hat wieder geöffnet !

Die Weiden vom Gestüt Schlenderhahn mit den jungen Fohlen
 


Welcher Politiker kümmert sich eigentlich um Zieverich ?

Warum interessieren sich eigentlich "unsere" Lokalpolitiker so wenig dafür, was hier im Stadtteil Zieverich passiert ? Könnte es eventuell daran liegen, dass von den gewählten Politikern keiner in Zieverich wohnt ?

Schauen wir uns die Situation doch mal genauer an:

Der CDU Ratsvertreter Friedhelm Schmitz ist verstorben. Als Nachfolger schickt man uns für den Rest der Legislatur eine Büsdorferin und dann einen Glescher !

Der SPD Vertreter Willi Abts ist leider verstorben.

Die anderen Parteien haben keinen Vertreter aus Zieverich in den Rat gebracht und auch die dafür vorgesehenen Kandidaten wohnen nicht in Zieverich.

Bleibt noch unsere Frau Bürgermeisterin die in der Carl-Bosch-Strasse wohnt = in Zieverich !!!

Aber leider ist sie für ganz Bergheim zuständig und da bleibt für uns in Zieverich in der Regel sehr wenig Zeit übrig.
 

Da muß man sich nicht wundern, dass Zieverich ein wenig vernachlässigt wird.


 

webdesign and hosting by : Homeier Consulting - Korrespondenz- und e-mail Service