Von der Sitzungen am 28. August wurde kein Protokoll 
angefertigt, da es dort nur um Vorbereitung des Stadtfestes ging.

 

Protokoll der Sitzung des Stadtteilforums Zieverich vom 07.08.2014

 

Anwesend: 

Frau Klinger, Frau Wildschrey-Just, Herr Eßer, Herr Homeier, Herr Karaschinski, Herr Meyer, Herr Wildschrey, Herr Zohner.

Die Niederschrift zur letzten Sitzung konnte nur auf der Homepage des Forums hinterlegt werden, weil noch nicht alle Teilnehmer aus den letzten Sitzungen ihre Mail-Anschrift Herrn Homeier mitgeteilt hatte. Deshalb wird die Niederschrift zur Sitzung vom 07.08.2014 zusätzlich den Teilnehmern zugestellt.

Die Sitzung begann um 17:30 Uhr und endete gegen 18:15 Uhr.

Einziger Tagesordnungspunkt: Stadtteilfest Zieverich vom 07.09.2014. Es wurde berichtet, wie der Eingang der Gelder von den angesprochenen Werbepartnern ist. Die Veranstaltungsbühne und die Band "Musikexpress" sind bestellt, da die Gelder schriftlich zugesagt worden waren. Es wird noch geklärt, ob ein Toilettenwagen aufgestellt werden kann, oder ob ein "Dixi-Klo" einfacher erscheint. Die Firma "Eiscafe Marino" wird einen mobilen Eiswagen aufstellen. Herr Pulz, der allerdings erst nach 18:30 Uhr erschien, hat im Gespräch mit dem Geschäftsführer des Forums den Stand der Werbeblätter, welche von der Firma Hausmann gesponsert werden, erläutert, der mobile Getränkestand ist ebenfalls bei einem Bierverleger bestellt worden. Da der Vertreter der LEG verhindert war, können die Standorte der zugesagten Hüpfburg usw. erst dann festgelegt werden, wenn die Größen der Geräte bekannt sind. Dies soll in einem Telefonat in den nächsten Tagen geschehen. Erst dann kann der Fragebogen an die Stadt Bergheim und an die GEMA verschickt werden.

Die nächste Sitzung findet am 28.August um 17:30 Uhr statt, an gleicher Stelle wie am 07.08.2014. Einladungen werden nicht mehr verschickt.

 

Für das Protokoll: Siegbert Zohner

Für die Richtigkeit: Thomas Homeier

 

Protokoll der Sitzung des Stadtteilforums Zieverich vom 10.07.2014

 

Die Anwesenheitsliste zur Sitzung vom 10.07.2014 kann beim Geschäftsführer jeder Zeit eingesehen werden. An der Sitzung haben teilgenommen: Frau Wildschrey-Just, Herr Meyer, Herr Pulz, Frau Flamm, Herr Lorenz, Herr Eßer, Herr Karaschinski, Frau Klinger, Herr Homeier, Herr Zohner. 
Der Geschäftsführer von Hilal Maroc Bergheim, kam erst nach der Sitzung und hat wegen des geplanten Torwandschießen anläßlich des Stadtfestes mit dem Unterzeichner, Klärung herbeigeführt. 
Die Niederschrift der letzten Sitzung vom 12.06.2014 wurde den Teilnehmern zur Kenntnis gebracht. 
Tagesordnungspunkte: 
Herr Homeier begrüßte die Teilnehmer und beglückwünschte die neuen anwesenden Ratsvertreter, Frau Wildschrey-Just und Herrn Karaschinski zu ihrem Amt. 
Herr Zohner berichtete über den Fortgang der Planungen zum Stadtteilfest am 07.09.2014, insbesondere über die Gespräche mit  der Musikband aus Kerpen, welche zu einem günstigen Preis von 350,-- Euro unser Programm verschönern wird. Der Preis für die Veranstaltungsbühne der Firma Reinartz aus Langerwehe beträgt 675,-- Euro. Ein ausführliches Gespräch mit dem Leiter des TOOM Marktes hat am
02.07.2014 stattgefunden, in dem unter anderem die Strom - und Wasserversorgung geklärt wurde. Die Veranstaltungsfläche wurde an Hand einer gefertigten Skizze erläutert. Der genaue Standort für die Veranstaltungsbühne und alle weiteren Darbietungen können erst bei der nächsten Sitzung genau festgelegt werden. 
Frau Bürgermeisterin Pfordt hat spontan die Schirmherrschaft für das Stadtteilfest zugesagt. 
Es wurde über die Verhandlungen mit den angeschriebenen und angesprochenen Werbepartnern aus Zieverich berichtet. Das geplante "fette Reifenrennen" für Kinder kann aus Platzmangel nicht durchgeführt werden. 
Wegen der Grünflächenpatenschaft, welche die Stadtverwaltung bereits schriftlich zugesagt hat, ist wegen Unterstellung der angeschafften Geräte noch Handlungsbedarf, dies wird in der 29. Woche geklärt. 
Herr Karaschinski und Herr Meyer klären unabhängig, ob ein Toilettenwagen oder 2 Dixi Toiletten  aus finanziellen Erwägungen  aufgestellt werden sollen. Frau Faßbender wird bis zur nächsten Sitzung die Bereitstellung von Kuchen erfolgen kann, Frau Klinger hat sich bereit erklärt, den Kaffe für das Stadtfest zu stiften. 
Her Pulz und Herr Lorenz von den Zievericher Schützen berichten über den guten Verlauf des Zievericher - Schützenfestes. 
Die nächste Sitzung findet am 07. August 2014 um 17:30 Uhr in den Räumen des Freizeitzentrums in der Otto-Hahn-Str. , 50126 Bergheim statt, eine gesonderte Einladung erfolgt nicht.

 

Für das Protokoll: Siegbert Zohner

Für die Richtigkeit: Thomas Homeier