Großes Straßenfest in Bergheim-Zieverich

Wohnungsunternehmen LEG beteiligte sich als starker Partner mit verschiedenen Aktivitäten am Fest des Stadtteilforums Zieverich.

Einen entspannten Nachmittag mit viel Fun-Sport und einer großen Portion Spaß verbrachten heute alle Gäste des Straßenfests von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Toom Baumarktes in der Sportparkstraße 12 in Bergheim-Zieverich. Zu dem Fest, das offiziell von der Berqheimer Bürgermeisterin Maria Pfordt als Schirmherrin eröffnet wurde, hatte die LEG - in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilforum Zieverich - alle LEG-Mieter und Bewohner der Wohnanlage in Zieverich , wie auch alle anderen Bewohner unseres Stadtteils eingeladen.

Ein Straßenfest ist immer ein toller Anlass, sich mit seinen Nachbarn auszutauschen und einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Die LEG und ihre Partner, darunter das Stadtteilforum Bergheim-Zieverich, die SHV-GmbH und viele ortsansässige Unternehmen, hatten sich allerdings für diesen Anlass etwas mehr einfallen lassen: Eine große Bühne, auf der unter anderem DJ Franz-Jakob Ludwig die Stimmung anheizte, Stände mit leckerem Essen und jede Menge Unterhaltung für die Jüngsten, darunter eine große Hüpfburg, ein Kletterberg und eine Minigolf-Anlage - Attraktionen, die für viel Begeisterung und Bewegung sorgten. Besonders gilt es hier zu erwähnen, dass unsere Migrantenkinder und auch deren Eltern diesmal zahlreich an der Veranstaltung teilgenommen haben und so den sekundären Zweck einer solchen Veranstaltung für jeden klar erkennbar gemacht haben.

Die Zievericher Schützen sorgten für die Getränke und für den kleinen und auch großen Hunger zwischendurch hatten unsere Nachwuchskräfte am Grill und an der Kaffee- und Kuchentheke in vorzüglicher weise gesorgt. Wer Fadias Pflaumenkuchen verpaßt hat, ist echt zu bedauern. Wir versuchen noch, das Rezept zu kriegen.

Darüber hinaus stellte ein Ballonkünstler sein Können unter Beweis und eine Kinderschminkerin verzierte liebevoll die Gesichter der kleinen Bewohner. „Mit unserem Straßenfest schenken wir sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen einen Tag Urlaub direkt vor der Haustür", sagte Henning Heidkamp, LEG-Kundencenterleiter Köln, und fügte hinzu: „Hier gibt es viel Gemeinschaftssinn, den wir gerne fördern. Wer miteinander feiert, der pflegt Kontakte und kommt mit anderen schneller ins Gespräch. Wir freuen uns, unseren Gästen einen harmonischen Nachmittag mit einem bunten Programm und jeder Menge Spaß zu schenken und die Nachbarschaft damit noch stärker zu vernetzen. Gleichzeitig wollen wir versuchen, hier ein Straßenfest ins Leben zu rufen, das sich nachhaltig entwickelt und zu einem festen Bestandteil im Kalender der Bewohner von Zieverich wird." 

Die LEG betreut in Bergheim über 1.000 Bewohner in 408 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartiermanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine kleinen und großen Mieter anbietet.

Abschließend möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die durch Sponsoring oder tatkräftige Hilfe zum Gelingen des  Festes beigetragen, ganz besonders bei unserem Cheforganisator Siegbert Zohner und als Belohnung winkt ein ganz besonderer Preis: Ihr dürft nächstes Jahr wieder mitmachen !