Vorankündigung

Am Sonntag, den 07. September findet im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags das Zievericher Stadtfest auf einem Teil des großen Parkplatzes vor dem TOOM Markt statt. Hüpfburg, ein Popkornstand und eine tolle Band bilden von 13:00 bis 18:00 Uhr den Rahmen für ein fröhliches Miteinander aller Zievericher Bürger und ihrer Gäste.



Laut Beschluss des Stadtrates vom 16.11.09 dürfen sich die Ortsvorsteher in Zukunft Ortsbürgermeister nennen. Eine Amtskette erhalten sie jedoch nicht !

Welcher Politiker kümmert sich eigentlich um Zieverich ?

Eigentlich dürfen wir damit rechnen, dass sich in dieser Legislaturperiode mal was tut in Zieverich, denn die Situation im Rat hat sich positiv verändert. Ob es wirkt ?

Schauen wir uns die Situation doch mal genauer an:

Zwei der neuen CDU Ratsvertreter wohnen hier in Zieverich oder sind hier familiär verwurzelt und zwar Kirsten Wildschrey-Just und Christian Karaschinki. Beide haben zugesagt mit dem Stadtteilforum gut zum Wohle unseres Stadtteils zusammen zu arbeiten. An den Taten wollen wir sie messen !

Die SPD Ratsvertreterin Fadia Faßbender kommt aus dem Bergheimer Dorf und mit Manfred Schellin wurde ein Bewohner der Paul-Ehrlich-Straße IN ZIEVERICH gewählt. Sie sind zwar im Rat in der Opposition, ziehen aber hoffentlich hier mit am "Zievericher Strang" !

Bleibt noch unsere Frau Bürgermeisterin die in der Carl-Bosch-Strasse wohnt = IN ZIEVERICH !!!

Aber leider ist sie für ganz Bergheim zuständig und da bleibt für uns in Zieverich in der Regel sehr wenig Zeit übrig.

Fazit:

Diesmal wird Zieverich von 4 Politikern, je zwei in Regierung und Opposition vertreten. Zusätzlich wohnt auch noch das Kreistagsmitglied Eva Fielitz von der FDP hier im Wohnpark. Wir dürfen also was erwarten und ich hoffe wir können auf den Sitzungen des Stadtteilforums ihnen auch genau sagen, was das sein wird ;-) !

 

 

Der virtuelle Spaziergang durch Bergheim !

Wenn Sie einen virtuellen Spaziergang durch die Bergheimer Innenstadt machen möchten,
 klicken Sie einfach auf das Ortsschild und schon kann es los gehen. Viel Spaß !